Kundalini Yoga

Kundalini Yoga – nach Yogi Bhajan

Für Deine Gesundheit solltest Du täglich mindestens zwei Dinge tun: Einmal schwitzen, und einmal lachen.

Kundalini Yoga ist eine traditionelle, sehr kraftvolle Form des Yoga.
Der besondere Charakter dieser Yogarichtung passt ideal zur Dynamik des heutigen Lebensstils.

Es setzt sich zusammen aus Bewegung, Klang und Rhythmus und arbeitet gleichermaßen und verbindend auf allen drei Ebenen der mensch- lichen Einheit (Körper, Geist und Seele).

Nach einer gewissen Zeit des Übens liefert Kundalini Yoga das Fundament für unsere Gesundheit.
Es verbessert unser physisches und psychisches Wohlbefinden, stärkt unser Nervensystem und beseitigt emotionelle Blockaden.

Über die Beruhigung unseres Geistes gibt es uns die notwendige Neutralität, unseren wechselhaften Gedanken, Wünschen und Emotionen gelassener zu begegnen.
Kundalini Yoga erfordert keine besonderen körperlichen Fähigkeiten oder Vorkenntnisse.

Es ist für jeden Menschen unabhängig von Konstitution und Alter geeignet.

Entscheidend sind die individuelle Wahrnehmung und die Erfahrungen, die direkt ins Herz gehen, uns wachsen lassen und zu Glücksgefühlen führen können.

Es ist ein kräftigendes, dynamisches und entspannendes Yoga, das belebt und heilende Wirkung erzeugen kann.