Neues ab Montag, 16.08.21 – Nachweise nötig

Einige haben die Information schon mündlich erhalten, aus den Medien oder auf Grund der Zahlen erahnt, für manche wird Sie neu sein.

Die Auflagen zwingen uns ab Montag, den 16.08.2021 dementsprechend zu handeln. Zwar müssen wir nicht schließen, doch sind wir vom Bund angehalten ab Montag Nachweise zu kontrollieren.

Grundsätzlich möchten wir vorneweg schicken, dass alle bei uns herzlich willkommen sind und wir den Datenschutz möglichst diskret umsetzen möchten.

Das bedeutet, dass wir jeden, der unsere Schwelle betritt, bitten ins Büro zu kommen, um dort seinen Impfausweis nachzuweisen (vollständig geimpft) oder aber seine Genesen-Bescheinigung vorzeigt. Diejenigen, die weder das eine noch das andere haben, brauchen einen negativen Testnachweis (max.48Std.), um am Sport in Innenräumen teilnehmen zu dürfen.

Die Sportangebote draußen (z.B. Herzsport) brauchen aktuell keine Nachweise vorzeigen.

Bitte vermeidet lange Schlangen vor dem Büro und passt ein Zeitpunkt ab, wo es leerer ist. In der Regel sollte die Kontrolle ein schneller Ablauf sein.

Wir hoffen auf Eurer Verständnis und dass Ihr uns trotz der widrigen Umstände weiterhin treu bleibt.

Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht das Team von der SGBZ!